Hoi,

vom 3. bis 6. Juni findet zum 25. Mal und anders als sonst an vier Tagen Rock am Ring statt. Vier Tage lang versammeln sich Rock-Fans wieder am Nürbugring in der Eifel um die besten Bands der Welt live und in einer geilen Atmosphäre zu erleben. Hier ein Doku-Trailer:

Und für die zuhausegebliebenden gibt es in diesem Jahr besonders viel Stoff. Allein beim Digital-Sender EinsPlus gibt es 30 Stunden Rock am Ring live. Wer EinsPlus nicht empfangen kann, braucht nur einen PC mit Internet – denn unter anderem auf DASDING.de gibt es einen Video-Livestreams und an den darauffolgenden Sonntagen auch Livekonzerte im Radio.

SWR3 sorgt von Donnerstag-Montag vor Ort für alle Informationen rund um Rock am Ring, Parkplatzinfos und vielem mehr mit dem Rock-am-Ring-Radio (FM 87,7).

Termine für Outlook
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Termine für euch in eine Outlook-Kalenderdatei zu packen. Diese Datei wird recht großer Wahrscheinlichkeit hin und wieder aktualisiert, da sich MTV sicher auch noch mit Live-Übertragungen von speziellen Bands melden wird. Aber wer braucht schon MTV, wenn EinsPlus fast das komplette Rock am Ring überträgt?! ;) Höchstens wenn bei EinsPlus anstatt ein Konzert ein Bericht/Interview läuft.

Download
Rock am Ring 2010 Live-Termine im TV – iCalendar-Datei (.ics), Stand: 08.05.2010

Hier noch ein Video mit allen Sendeterminen im Überblick:

Lasst es Rocken :D